Sie finden alle Informationen zur aktuellen Lage, speziell zur eingerichteten Notbetreuung, auf der Homepage der Grundschule. Einfach hier klicken.

Außerdem verschiebt sich aktuell die Anmeldung zur Verlässlichen Schule, da die Schulanfänger 2020/21 immer noch keine Zu- bzw. Absagen erhalten haben. Wir bitten um Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden.

Die Grundschule am Haidekamp ist eine Städtische GemeinschaftsgrundschuIe und damit nicht konfessionell gebunden. Sie ist eine von vier Grundschulen im Stadtteil Ückendorf und hat als Einzugsbereich den (Nord-)Osten des Stadtteils. Derzeitige Rektorin ist Frau Gabriele Wildbredt.

Hervorgegangen ist die Grundschule am Haidekamp aus der „Alte(n) Schule“ - „Städtische katholische Volksschule“ - auf der Ückendorfer Straße 147. Im Schuljahr 1966/67 erfolgte der Umzug in die damals neuen Gebäude der vormaligen Nikolaus-Groß-Schule am Haidekamp 69. Erster Schulleiter der neuen Schule war Herr Willi Großkopf (+ 2007), vormals Schulleiter der „Alte(n) Schule“.

Seitdem ist die Grundschule am Haidekamp stets bemüht, sich auch außerschulisch an der Entwicklung der Kinder zu beteiligen. Beispielhaft seien folgende Projekte genannt:

Grundschule am Haidekamp
Städtische Gemeinschaftsgrundschule