Unsere Grundschule

Die Grundschule am Haidekamp ist eine Städtische GemeinschaftsgrundschuIe und damit nicht konfessionell gebunden. Sie ist eine von vier Grundschulen im Stadtteil Ückendorf und hat als Einzugsbereich den (Nord-)Osten des Stadtteils. Derzeitige Rektorin ist Frau Gabriele Wildbredt.

Hervorgegangen ist die Grundschule am Haidekamp aus der „Alte(n) Schule“ - „Städtische katholische Volksschule“ - auf der Ückendorfer Straße 147. Im Schuljahr 1966/67 erfolgte der Umzug in die damals neuen Gebäude der vormaligen Nikolaus-Groß-Schule am Haidekamp 69. Erster Schulleiter der neuen Schule war Herr Willi Großkopf (+ 2007), vormals Schulleiter der „Alte(n) Schule“. 

Seitdem ist die Grundschule am Haidekamp stets bemüht, sich auch außerschulisch an der Entwicklung der Kinder zu beteiligen. Beispielhaft seien folgende Projekte genannt:

Anschrift

Grundschule am Haidekamp
Städtische Gemeinschaftsgrundschule
Am Haidekamp 69
45886 Gelsenkirchen

Kontakt