Unsere Projekte

Die Grundschule am Haidekamp führt seit längerem alljährlich eine Projektwoche durch, an der sich sämtliche Schüler – zum Teil auch außerhalb der üblichen Klassenverbände – beteiligen. Die Auswahl des Projekts durch die Schulleitung erfolgt in enger Abstimmung mit dem Förderverein, der diese Projekte regelmäßig durch finanzielle Beiträge unterstützt.

Besondere Höhepunkte nicht nur unter pädagogischen Aspekten, sondern auch mit Blick auf den Anklang bei den Schülern und ihren Eltern bildeten beispielsweise

• das Projekt „Trommelzauber“, bei dem jeder Schüler an einem eigenen Instrument Trommelrhythmen, Lieder und Tänze erlernte, die im Rahmen einer abschließenden Aufführung präsentiert wurden
  • das Musiktheaterprojekt
  • der Zirkus „Haidewitzka“, bei dem die Schüler eigene Zirkusnummern erarbeiteten, die im Rahmen von vier ausverkauften Vorstellungen in einem auf dem Schulhof errichteten Zirkuszelt aufgeführt wurden.

Auch im nächsten Jahr wollen wir als Förderverein den Schülern durch unsere Unterstützung die Durchführung eines Projektes ermöglichen. Dazu suchen wir spannende Projektideen, die wir dann der Schulleitung zur Entscheidung übermitteln. Sollten Sie eine tolle Idee haben, so wenden Sie sich bitte mit Ihrem Vorschlag an uns.