Die Betreuung erfolgt in der Zeit von 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr in der Zeit, in der die Schülerinnen und Schüler
  • keinen Unterricht haben
  • keine Schulferien des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) sind
  • keine sonstigen schulfreien Tage anliegen

Um das Betreuungsangebot der „Verlässlichen Schule“ in Anspruch zu nehmen, müssen die Eltern oder Erziehungsberechtigte/n Mitglied des Vereins der Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Haidekamp e. V. sein. Daneben sind Elternbeiträge von derzeit EUR 204,00 pro Schuljahr zu entrichten. Einen Mustervertrag finden Sie hier

Für die Eltern oder Erziehungsberechtigte/n der Kinder, die in der OGS angemeldet sind, gibt es zur Sicherstellung der Betreuung in der Zeit vor 11:00 Uhr das gleiche Angebot nur zu folgenden Betreuungszeiten: 08:00 Uhr bis 09:40 Uhr (Beginn der Pause). Auch sie müssen Mitglied des Vereins der Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Haidekamp e. V. sein; von Ihnen sind Elternbeiträge von derzeit EUR 80,00 pro Schuljahr zu entrichten. Einen Mustervertrag finden Sie hier.

Die Zahl der Plätze ist limitiert und es kann daher zu einer Auswahl aus den vorliegenden Anmeldungen kommen. Grundlage für diese Auswahl ist der von der Schule und dem Förderverein gemeinschaftlich abgestimmte Kriterienkatalog, der hier abrufbar ist.