Unser Konzept

Die „Verlässliche Schule“ an der Gemeinschaftsgrundschule am Haidekamp wird vom „Verein der Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Haidekamp e. V.“ getragen. Derzeit werden über die Stadt Gelsenkirchen zwei Gruppen finanziell unterstützt.

Um das Betreuungsangebot der „Verlässlichen Schule“ in Anspruch zu nehmen, müssen die Eltern oder Erziehungsberechtigte/n Mitglied des Vereins der Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Haidekamp e. V. sein. Daneben sind Elternbeiträge von derzeit EUR 240,00 pro Schuljahr zu entrichten.

Für die Eltern oder Erziehungsberechtigte/n der Kinder, die in der OGS angemeldet sind, gibt es zur Sicherstellung der Betreuung in der Zeit vor 11:00 Uhr das gleiche Angebot nur zu folgenden Betreuungszeiten: 08:00 Uhr bis 09:40 Uhr (Beginn der Pause). Auch sie müssen Mitglied des Vereins der Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Haidekamp e. V. sein; von Ihnen sind Elternbeiträge von derzeit EUR 120,00 pro Schuljahr zu entrichten.

Die Zahl der Plätze ist limitiert und es kann daher zu einer Auswahl aus den vorliegenden Anmeldungen kommen. Grundlage für diese Auswahl ist der von der Schule und dem Förderverein gemeinschaftlich abgestimmte Kriterienkatalog.

Klasse Schuljahr 2014/15
Schuljahr 2013/14